Angelika Binczik

 

 

Ausgangssituation

Innere Freiheit

Weg zu innerer Freiheit

Angebot

Zur Person

Kontakt

Home

Haftungsausschluss

 

Ausgangssituation

 

 

Wie oft ertappen wir uns dabei:

Dass wir handeln, wie wir es nie wollten?

Dass wir in uns ausgerechnet die Eigenschaften unserer Eltern sehen, die wir nicht mochten?

Dass wir uns zu diesem oder jenem verpflichtet fühlen und nur aus Verpflichtung heraus handeln?

Dass wir innere Impulse mit einem Satz wie: "Das geht doch sowieso nicht," abtun?

Dass wir immer die Beziehung bekommen, die ins Chaos führt?

Dass wir von Ärger, Neid und sonstigen verwirrten Gefühlen in unserem Denken und Handeln geleitet werden?

Sich davon zu befreien hilft nicht nur uns selbst, sondern unserer gesamten Um-Welt. Denn wir stehen nicht für uns alleine. Wir sind mit allen Wesen verbunden. Das zeigt sich auf negative Weise deutlich in den weltweiten Krisen, in die wir alle mehr oder weniger mit hineingeraten sind.
Im positiven Umkehrschluss funktioniert es aber ebenso. Wenn es uns besser geht, geht es unserem Umfeld besser. Und das kommt uns dann wieder zugute.